Coverbild
von

Hannibal

Taschenbuch, Beck C. H., Erschienen: März 1998, 122 Seiten, ISBN: 3406432921, EAN: 9783406432927

Erschienen: März 1998
Seiten: 122
Sprache: ger
Preis: 8,95 €
Illustration: 4 Abb., 8 Ktn.
Maße: 181x120x10
Einband: Taschenbuch
Reihe: C. H. Beck Wissen
ISBN: 3406432921
EAN:9783406432927

Hannibal "¿zeigte Kühnheit in höchstem Grade und Besonnenheit. Hitze und Kälte ertrug er gleich gut, die Menge seiner Speisen und Getränke wurde vom natürlichen Bedürfnis, nicht von der Genußsucht bestimmt. Seine Kleidung hob sich von der seinesgleichen keineswegs ab. Er war der beste Soldat zu Pferd und auch zu Fuß. Diesen so großen Tugenden hielten übergroße Laster die Waage: eine unmenschliche Grausamkeit, eine mehr als punische Unredlichkeit; ihn band keine Götterfurcht, kein Eid, keine fromme Gewissenhaftigkeit"¿ (Livius XXI 4). Was wir von Hannibal wirklich wissen und welche Bedeutung er für Rom und Karthago hatte, wird in dieser Biographie informativ und spannend dargestellt